Kontakt

To Top

Kalender

Event leader: Nanda und Santosh

Summer Bliss – Festival für Meditation

Nanda und Santosh, Osho Center Konstanz

Entspannen. In die Freude gehen. Das Leben feiern.  

Ein intensiver Prozess zur inneren Transformation

Mit Aktiven OSHO Meditationen, Satsang, Musik, Tanz, Bewegung, Lachen, Feiern, Entspannung, Stille – Eins-Sein, Zusammen-Sein.

Das einzige OSHO-Meditationsfestival 2024 in der Schweiz.

Auch für in Meditation ungeübte Menschen von jung bis alt!

Entdecke den Weg raus aus dem Trubel des Alltags hin zu Entspannung, Sein, Glückseligkeit.

Der einzige Raum, den der Mensch unerforscht lässt, ist seine eigene innere Welt – und da ist der wahre Schatz.“ OSHO

 

Das Summer Bliss – Festival für Meditation, Musik, Tanz, Bewegung, Lachen, Feiern, Entspannung, Stille, Eins-Sein, Zusammen-Sein.

Inspiriert von Oshos Vision des neuen Menschentypus – „Zorba der Buddha“ – Zorba der Grieche, der die irdischen Freuden zu schätzen weiß und es liebt zu singen, zu tanzen und zu lachen und Gautam Buddha, mit seiner stillen Heiterkeit, im Innersten verwurzelt, gelassen und zufrieden – sind unsere Festivals eine freudvolle Herangehensweise uns und das Leben zu feiern und eine spirituelle Reise zu unserem wahren Selbst.

«Ich feiere mich selbst und das Leben» – dies macht den innersten Kern von Meditation aus. 

 

DAS LEBEN FEIERN

„Ich bin hier, um dir zu helfen, das Leben auf alle möglichen Arten zu feiern.

Ich bin hier, um dir zu helfen, tief mit dem Leben zu tanzen,

um das Lied zu singen, das in deinem Herzen ist,

und dich zum Optimum, zum Blühen zu bringen.

Dann gibt es Freude,

Denn es gibt Erfüllung.

dann ist auch der Tod schön,

Denn man hat gelebt, man hat gekannt, man hat geliebt, man hat gelitten, man hat die Momente großer Ekstase gespürt.

Man hat auf alle möglichen Arten gelebt.

Man hat erlebt, was das Leben in seinem Schmerz, in seiner Freude, in seinen dunklen Momenten ist,

und das Tal und die sonnenbeschienenen Gipfel.

Aber alles basiert auf einem Fundament,

und das Fundament ist das Feiern.“

OSHO

Programm:

Die revolutionären OSHO Aktiven Meditationen ermöglichen es auf einfache und effektive Art und Weise auf der Basis Jahrtausende alter östlicher Weisheit und westlicher Wissenschaft Meditation zu praktizieren, um aus dem Verstand mit seinem nicht enden wollenden «Lärm» von Gedanken auszusteigen und Stille, Sein und Glückseligkeit zu erfahren.

Jeden Tag erwarten dich neue und einfache aktive Meditationstechniken basierend auf jahrtausendealten östlichen Weisheiten und westlicher Wissenschaft, die weltweit millionenfach erprobt sind.

«OSHOS Aktive Meditationen sind toll. Tanzen, Lachen, OM, «Alles rauslassen», Inneres Kind, Chakra, Sufi, Kundalini, Zentrieren und natürlich Stille. Da ist für jeden etwas dabei. Und sie sind so einfach und soooo wirkungsvoll. Und das Beste: Sie machen einfach Spaß.» Teilnehmerin Anke A.

Als SPECIAL erwartet dich zudem ein täglicher Satsang mit Moksha. Entdecke deine wahre Natur. „Who is in?“ Sitzen in Stille mit der Möglichkeit Fragen zu stellen.  www.moksha-satsang.de

„Der ganze Kurs hat mir unglaublich gutgetan, es war das schönste Festival an dem ich je teilgenommen habe. Die Auswahl der Meditationen fand ich sehr harmonisch, am meisten aber hat mich der Kontakt mit mir bisher unbekannten Menschen sehr bereichert. Speziell Satsang mit Moksha fand ich sehr gut – es hat meine Fähigkeit nach innen zu schauen gefördert.“ Shailendra

Die Besonderheit dieser Festivals liegt deshalb u.a. sowohl im Reichtum der Vielfalt der Meditationen als auch in der Vielfalt und Tiefe von Erfahrungen und Sein.

Kurzinfo Zeiten:

  • ab ca. 7.30 Uhr Aktive Meditation
  • 09.00 bis 10.00 Uhr Frühstückspause
  • 10.00 bis 13.00 Uhr Wir kreieren gemeinsam ein Buddha Feld. Anschliessend Aktive Meditationen und „Insights for a new way of living».
  • ab 13.00 bis 15.30 Mittagessen und ausgedehnte Mittagspause mit Auszeit z.B. zum Schwimmen oder Wandern
  • Ab 15.30 Uhr Satsang – Sitzen in Stille – mit Moksha. Im Anschluss Aktive Meditation.
  • 18.15 bis 19.15 Abendessen
  • Ab 19.30 wahlweise Sharing Runde oder Osho Evening Meditation oder Feuer oder frei.

Weitere und nähere Informationen kannst du dem vorläufigen Programm zu gegebener Zeit auf unserer Webseite entnehmen.

Die einfachen einstündigen aktiven Osho Meditationen einfache freudvolle Techniken – basierend auf jahrtausendealte östliche Weisheiten und westliche Wissenschaft und weltweit millionenfach erprobt – bieten auch Menschen, die in Meditation ungeübt sind, eine Art «Eilzug» zum wahren Selbst als Quelle für Entspannung, Sein und Glückseligkeit.

Eignung:

Die einstündigen aktiven Meditationen bieten speziell den heutigen Menschen mit ihrem geschäftigen, stressigen Leben sowie Menschen, die in Meditation ungeübt sind, von Oma und Opa, zu Mutter und Vater bis hin zu Tochter und Sohn eine Art «Eilzug» zu unserem wahren Selbst als Quelle für Entspannung, Sein und Glückseligkeit.

«Liebe Nanda, lieber Santosh, es war ein schönes Wochenende. Ich war begeistert und bin sicher, dass es auch für die Mutter/ Tochter Kombination Potential gibt, aber auch generell mit älteren Herrschaften.» LG Sigi (War zusammen mit Tochter auf dem Festival)

Wenn du Freude daran hast, das Leben in vollen Zügen und seiner ganzen Tiefe zu genießen, dann komm mit auf das größte Abenteuer, das das Leben bietet. Die Reise zu dir selbst.

Meeting other’s is good — Meeting yourself is the best!

„Die Leute haben alle möglichen Probleme. Die Probleme sind unterschiedlich – Gewalt, Eifersucht, Elend, Angst – aber die Medizin gegen all diese Krankheiten ist nur eine, und zwar Meditation.“ Osho

Meeting Other’s Is Good — Meeting Yourself Is the Best!

The way out is the way in. Entfache das Feuer der Meditation in dir.

«Meditation ist ein natürlicher Zustand, den wir verloren haben. Es ist ein verlorenes Paradies, das sich jedoch wiedergewinnen lässt.» OSHO

It`s time to turn up for your own life!

 

 

 

ABONNIEREN SIE UNSEREN NEWSLETTER!

Seminarzentrum Glarisegg

Adresse

Schloss Glarisegg Betriebsgesellschaft GmbH
Schloss Glarisegg 1
CH-8266 Steckborn

© Alle Rechte vorbehalten.